Wenn du mich küsst dreht die Welt sich langsam

Autorin: J. A. Redmerski
Verlag: Blanvalet Verlag 

Preis: 9,99€
Seiten: 544
ISBN 978-3-442-38326-9



Thalia 
Weltblid 


 
Handlung:
Es geht um Camryn (20 Jahre) und Andrew (25 Jahre). Camryn ist genervt von ihren alltag. Nach einen streit mit ihrer besten Freundin Natalie kauft sie sich ein Greyhoundbus Ticket. In Kansas steigt dann der attraktive Andrew hinzu. Der sich promt hinter sie setzt. Schon nach kurzer zeit kommen die beiden miteinander ins Gespräch. Als Andrew an seine ziel ankommt verabschieden die beiden sich schweren Herzens voneinander. Da sich Camryn nicht mehr sicher ist ob sie nach Idaho will kauft sie sich ein neues Ticket. Doch plötzlich taucht ganz unerwartet Andrew wieder auf dem Bahnhof auf und rettet sie. Darauf hin nimmt er sie mit und sie endscheiden sich zusammen bisschen durch die gegend zu fahren. Nach und nach kommen sie sich beide näher. Als sie dann bei Andrew zu hause sind, bricht er nach einigen Tagen zusammen und Camryn erfährt das er schwer krank ist.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte der beiden echt extrem emotional. Es war mal etwas anderes da es keine typische Collage Geschichte war. Ich finde es gibt ja auch Menschen die es nicht unbedingt immer schaffen aufs Collage zu gehen. Was noch ein großes plus für dieses Buch ist das es ein Thema anschneidet das wirklich kein einfaches Thema ist und es eigentlich jeden mitnimmt wenn jemand daran erkrankt ist.

Ich find es auch gut das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist und man auch erfährt was bei Andrew vorher passiert ist bevor er sich endscheidet in den Bus zu steigen. Dadruch wird die Geschichte auch abwechslungsreich da es aus 2 Perspektiven geschrieben ist. Die Protagonisten sind beide echt tolle Charaktere. Die echt perfekt zusammen Harmonieren.

Kommentare